Herzlich Willkommen
bei Familie Bernegger

Über Uns

Über 50 Jahre Familienbetrieb


1969

Im Jahr 1969 gründete Helmut Bernegger als gelernter Handweber seine eigene Weberei. Seitdem stellen wir Teppiche, Webgarne, Strickwolle und viele schöne Produkte aus Wolle her. Im selben Jahr eröffneten wir unsere Verkaufsfiliale in München. Dort und im neuen Laden bei der Weberei beraten wir Sie nach wie vor persönlich.

1985

Erweiterung des Betriebs mit eigener Wollspinnerei.


1993

Die zweite Generation, Norbert Bernegger schließt seine Ausbildung erfolgreich mit einem Meistertitel im Handwerk Weberei ab.


1996

Norbert Bernegger übernimmt schließlich den Betrieb seines Vaters. Unterstützt wird er von seiner Frau Doris Bernegger im Verkauf und der Weberei.


2012

Neubau eines Ladens direkt bei der Weberei und Vergrößerung der Betriebsräume.

2014

Vervollständigung unserer Internetseite mit einem Shop durch Sohn Matthias Bernegger.


2016

Die dritte Generation, Teresa Bernegger tritt in die Fußstapfen ihres Vaters und beginnt eine Ausbildung zur Textilgestalterin im Handwerk Fachrichtung Weben in Plauen.


September 2019

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung mit Auszeichnung zur Kammersiegerin der Handwerkskammer für München und Oberbayern. Überreicht in der Münchner Handwerkskammer vom Präsidenten des Bayrischen Handwerkstags, Franz Xaver Peteranderl.


Oktober 2019

Überreichung der Siegerurkunde im Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks in Bayern zur Landessiegerin im Beruf Textilgestalterin im Handwerk Fachrichtung Weben.


Dezember 2019

Überreichung der Ehrenurkunde im Wettbewerb die Gute Form im Handwerk – Handwerker gestalten und erste Preisträgerin im Beruf Textilgestalterin im Handwerk Fachrichtung Weben, in Wiesbaden durch den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier.


Mai 2020

Ehrung im Landtag durch Präsidentin Ilse Aigner musste wegen Corona leider ausfallen und wurde deshalb nur schriftlich überreicht. Seitdem unterstützt uns unsere Tochter Teresa Bernegger in dritter Generation vollumfänglich im Betrieb.


2021

Unser neugestalteter Online-Shop geht online. Um die Gestaltung und Fotografie unseres Online-Shops kümmern wir uns selbst.